ASD Jürgen Schwan Abschleppdienst

Historie

2001 stellten sich beim Firmeninhaber Jürgen Schwan bereits die Weichen für das heutige Abschleppunternehmen. Er begann seine Ausbildung zum Kfz–Mechaniker.

2005 beendete er diese erfolgreich.

Im nächsten halben Jahr war er bei einem ADAC–Straßendienstpartner angestellt.

Hierbei entstand die Leidenschaft und die Faszination für den Pannen-,
Abschlepp- und Bergungsbereich.
Ende 2005 wechselte er zu einem Kfz–Vertragshändler mit einem
ADAC – Straßendienst Vertrag.
Hier kümmerte er sich um die reparaturbedürftigen Fahrzeuge der Werkstatt, sowie um die Koordination des Abschleppdienstes (Pannenhilfe, Bergungen, Sicherstellungen).

Anfang 2008 schloss er erfolgreich seine Meisterprüfung ab und erhielt für seine guten Leistungen den Bayrischen Staatspreis.

Mitte 2008 kaufte Herr Schwan Anteile bei einem Abschleppdienst in Bad Tölz und arbeitete weiter als Kfz–Meister.

Seit 2011 ist Herr Schwan komplett selbstständig. Sein Tätigkeitsfeld hat sich nun auf den Lkw, leicht Lkw, sowie auf den Bus und Wohnmobil Pannen-, Bergungs- und Abschleppbereich mit eigenem Kfz-Meisterbetrieb erweitert.



02/2011 Firmengründung des ASD Schwan mit Bus, Lkw und Wohnmobilen

03-04/2011 Vertragsabschlüsse mit verschiedenen Versicherungen, Schutzbriefversicherern, Hilfsorganisationen, Assisteure und Automobilclubs, sowie mit Werkstätten und Autohäusern

06-07/2011 Anschaffung unseres "Bad Boys", einem 4-Achs-Unterfahrlift mit Empl Bison Aufbau

10/2011 Einweihung der neuen, umgebauten Kfz-Werkstatt an der Lenggrieser Strasse

04/2012 Unsere Fahnen wehen ab jetzt gelb! Wir sind offizieller ADAC Truckservice Partner

05/2012 Aufnahme in die GDV-Liste
(Vermittlung über die Abschleppzentrale Bayern)

08/2012 Anschaffung eines weiteren neuen, vollausgestatteten Werkstattwagens für die Pannenhilfe vor Ort und die Begleitung bei Bergungen

und

Anschaffung von 2 MAN Abschlepp-, Bergungs- und Transportfahrzeugen für den Pkw-Bereich.
(lt. Qualitätskriterien der Abschleppzentrale Bayern)

10/2012 Erweiterte Aufnahme in die GDV-Liste (im Pkw-Bereich).
Somit erfüllen wir einen hoch angeforderten Qualitätsstandard
für Abschleppdienste

07/2013 Vertragsabschlüsse mit dem ADAC.
Wir sind ab jetzt offizieller Vollpartner des ADAC für Pkw und Lkw

07/2013 Anschaffung eines neuen Mercedes Atego Abschlepp-, Bergungs- und Transportfahrzeugs mit Ladekran.

04/2014 Anschaffung eines 50t Mobilkrans für die Bergung von Lkw und Bussen, sowie für sämtliche anfallende Kranarbeiten und Baustelleneinsätze.

Unser aktueller Flyer für Sie zum Download